Werbung
Motorrad von Michael Schumacher versteigert
Bei einer Online-Auktion von RM Sotheby's kam ein seltenes Racebike von Michael Schumacher unter den Hammer. Die Maschine des Ex-Formel-1-Stars erzielte einen guten Preis.
Nach seinem ersten Rückzug aus der Formel 1 war Schumacher auch auf zwei Rädern unterwegs. Ab 2008 startete er bei semi-professionellen Motorradrennen. Ein Rennbike aus dieser Zeit kam jetzt unter den Hammer. Es wurde vor wenigen Tagen beim Auktionshaus RM Sotheby's versteigert.
Es handelt sich um eine Honda CBR1000RR Fireblade SC59, die Michael Schumacher während Testtagen zur Verfügung stand. Gemäss dem Auktionshaus sei das Motorrad «ein einzigartiger und einmaliger Umbau». Der bei der Versteigerung erzielte Ertrag überschritt den damaligen Neupreis von 42'000 Franken deutlich. Erzielt wurden 61'000 Franken.
Michael Schumacher’s race-prepped Honda Fireblade superbike is up for auction. The racing legend used it for test days and track days during his first retirement from F1 - https://t.co/QBnGNm5ud8pic.twitter.com/4qfi49qFLg
— Luxurylaunches (@luxurylaunches) July 5, 2025
Startnummer 77
Die Rennmaschine trägt noch die Startnummer 77, mit der Schumacher unter anderem in der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft IDM an den Start ging. In der IDM-Saison 2008 nahm Schumacher an neun der insgesamt 16 Läufe als Gaststarter für das Holzhauer Racing Promotion Team teil. Ab 2010 kehrte er dann für Mercedes in die Formel 1 zurück.

Hast du etwas beobachtet?
Werbung