Werbung
Ein Unfall fast wie aus «Fast and Furious»
Spektakuläre Unfälle samt Überschlag und Landung im See gibt’s nicht nur in Hollywoodstreifen. Auch in Oberägeri gehts zuweilen zu und her wie in einem «Fast and Furious»-Film.
Solche Szenen kennt man aus Actionfilmen mit Vin Diesel oder The Rock: Ein Auto kommt mit grosser Geschwindigkeit von der Strasse ab, überschlägt sich und fliegt über mehrere Meter hinweg in einen See. Doch auch die Schweiz hat diese Art von hollywoodreifen Stunts zu bieten, wie ein Unfall vom Freitagabend (16. August) zeigt.
Ein 27-jähriger Autolenker war mit seinem Auto auf der Morgartenstrasse in Oberägeri ZG unterwegs, als er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, dieses sich überschlug und im Ägerisee landete. Eine Bewerbung für den nächsten «Fast and Furious»-Streifen? Immerhin konnte sich der Lenker selbständig und nur leichtverletzt am Seeufer in Sicherheit bringen. Das im See versenkte Auto hingegen erlitt Totalschaden – und musste geborgen und abgeschleppt werden.
Was nicht so recht ins Skript eines Filmdrehs passt: Wie die Zuger Polizei per Alkoholtest feststellte, hatte der Mann zuvor ordentlich gebechert – und sich mit satten 1,6 Promille im Blut ans Steuer gesetzt. Seinen Führerschein ist der 27-Jährige nun erst einmal los. Er muss sich bei der Staatsanwaltschaft Zug verantworten. Ob’s dann noch mit der Hollywood-Karriere klappt?
Filmreif war jedenfalls auch das Aufgebot von Polizei und Feuerwehr. Neben der Zuger Polizei standen Mitarbeiter des Rettungsdienstes Zug, des Feuerwehrinspektorats und rund 20 Feuerwehrleute der örtlichen Feuerwehr Oberägeri und der Stützpunktfeuerwehr Zug im Einsatz. Auch das – fast wie bei Vin Diesel und Co.
Noch nicht genug Action? Hier gibt’s weitere filmreife Zwischenfälle:

Hast du etwas beobachtet?
Werbung