Zum Hauptinhalt springen

Werbung

Total verrückt! •
Spektakulärer Unfall

Ein Citroën im Schaufenster – aber nicht so, wie du vielleicht denkst

Nächtlicher Totalschaden mit Aussicht: In der Nacht auf Donnerstag hat ein betrunkener Citroën-Lenker in Corcelles NE kurzerhand ein Café in ein Drive-In verwandelt. Mit Schwung durch Terrasse, Schaufenster und Eingangsbereich sorgte er für einen spektakulären Auftritt – und für Kopfschütteln bei der Kantonspolizei.

Ein ganz normaler Mittwochabend in Corcelles NE. Der Besitzer des örtlichen Bar- und Kaffeehauses macht, was er jeden Abend tut: Türen abschliessen, Licht aus, Feierabend. Noch weiss er nichts von der unerwarteten Bekanntschaft, die seine Terrasse in wenigen Stunden machen wird – und zwar auf sehr intime Weise.  

Denn nur wenige Stunden später meldet sich ein Citroën, gelenkt von einem, sagen wir, feierfreudigen Fahrer, zu einem unfreiwilligen Besuch an. Das Menü: komplette Zerstörung der Terrasse, des Schaufensters und des Eingangsbereichs. Die Kantonspolizei Neuchâtel berichtet von einem 32-jährigen Marokkaner aus Frankreich, der sich in der Nacht auf Donnerstag gegen 00:35 Uhr ein wenig zu enthusiastisch ans Steuer gesetzt hatte. Voller Elan fuhr er über den Gehweg, rammte ein Strassenschild und – warum auch nicht – parkte seinen Citroën seitlich direkt vor dem Schaufenster des Cafés. Wobei es eher so war, dass er mit seinem Auto in die Fassade des Gebäudes donnerte und sein Wagen seitlich vor dem Schaufenster stehen blieb.

Zum Glück hatte der Fahrer mehr als nur einen Schutzengel im Gepäck. Zwar wurde er leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Doch kaum dort angekommen, fühlte er sich offenbar wieder fit genug, um das Bett ebenso spektakulär zu verlassen, wie er es betreten hatte. Der Citroën hingegen hatte weniger Glück und konnte sich von diesem Rendezvous nicht mehr erholen – Totalschaden. 

Die Polizei möchte nun herausfinden, wie sich die Fahrt gegen die Wand genau abgespielt hat, weshalb unser Freund die Nacht in Polizeigewahrsam verbringen durfte. Man sucht noch Zeugen, die den Abend vielleicht mit anekdotischen Details bereichern könnten. Will heissen: Augenzeugen gesucht.

Weitere spannende Meldungen der Woche findest du in der STREETLIFE-Galerie. 

Leserreporter

Hast du etwas beobachtet?

Schicke uns deine Bilder und Videos! Bei unseren Lesern ist immer etwas los, doch unsere Reporterinnen und Reporter können nicht überall sein. Und hier kommst du ins Spiel: Hast du etwas beobachtet oder möchtest du uns etwas mitteilen, das nur du weisst? Schicke uns deine Bilder und Videos per WhatsApp unter 077 279 72 56 direkt in unsere Redaktion.

Werbung