Werbung
Dieses Missgeschick stinkt zum Himmel
Wer schon einmal an einem frisch gedüngten Feld vorbeigekommen ist, weiss, wie eklig das riechen kann. Ein Landwirt hat im Kanton Jura solchen Dünger auf der Strasse verloren – und so für naserümpfende Momente gesorgt.
Ein ekliger Geruch in der Nase und ein Würgereiz im Hals – wer am Mittwochnachmittag durch Couchavon im Kanton Jura unterwegs war, brauchte eine Nasenklammer. Und mit Sicherheit einen guten Magen. Der Grund? Ein Anhänger, beladen mit insgesamt 16 Kubikmeter Mist – das entspricht etwa einem durchschnittlichen Kinderzimmer – kippte um und verteilte seine ganze Mistladung über einen an die Kantonsstrasse angrenzenden Parkplatz.
Der Traktorfahrer mit der übelriechenden Fracht war mit seinem landwirtschaftlichen Konvoi in Richtung Mormont JU unterwegs, als er in einer Linkskurve die Kontrolle seines Vehikels verlor. Der Anhänger kippte und die übelriechende Sauerei war geschehen. Warum der Landwirt die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hat, ist nicht bekannt.
Immerhin: Abgesehen von diversen Riechkolben, welche in Mitleidenschaft gezogen wurden, ist beim Vorfall niemand zu Schaden gekommen. Die Strasse wurde jedoch für Reinigungsarbeiten kurzzeitig beeinträchtigt. Es entstand unbestimmter Sachschaden.
Mehr, aber weniger übelriechende Meldungen findest du in der STREETLIFE-Galerie.

Hast du etwas beobachtet?
Werbung