Zum Hauptinhalt springen

Werbung

News •
Neuer Mobilitäts-Partner

Die Swiss Football League fährt neu Toyota

Toyota und die Swiss Football League haben am Freitag ihre neue Partnerschaft bekannt gegeben. Die japanische Automarke wird die Vertreter der Fussballliga neu mit Fahrzeugen ausrüsten.

Die Vertreterinnen und Vertreter der Swiss Football League (SFL) fahren ab sofort den elektrischen Toyota-SUV bZ4X. Die Schweizer Fussballliga und der Autohersteller gaben am Freitag bekannt, dass Toyota neuer Mobilitätspartner wird. Dabei stellt Toyota der SFL verschiedene Fahrzeuge zur Verfügungen, um sämtliche Transportbedürfnisse der Liga abzudecken.

SFL-CEO Claudius Schäfer sagte bei der Fahrzeugübergabe. «Toyota steht für verlässliche, innovative und nachhaltige Mobilität. Damit unterstützt uns die Marke kompetent und teilt unser Werte.» Auch Toyota-CEO Christian Künslter freut sich auf die neue Partnerschaft. «Gemeinsam verfolgen wir eine Vision für eine nachhaltige und inklusive Zukunft. Die Verbindung von Spitzenfussball mit innovativen, umweltfreundlichen Mobilitätslösungen steht dabei im Zentrum unserer Zusammenarbeit.» Als Folge wird das Toyota-Logo ab sofort öfters im Schweizer Profi-Fussball auftrauchen.

Werbung