Werbung
Das sind die Resultate von Wohlen
Unfälle, Sieger, jede Menge Motorsport-Action – das Kart-Highlight in Wohlen wurde seiner Reputation einmal mehr gerecht.
Es ist längst Tradition: Am Ostermontag verwandelt sich Wohlen in das Zentrum der Schweizer Kartszene – und auch dieses Jahr machte das Event seinem Ruf alle Ehre. Bestes Wetter, grossartige Stimmung und rund 1000 motorsportbegeisterte Besucherinnen und Besucher sorgten für ein gelungenes Rennerlebnis.
Auch sportlich wurde einiges geboten. Der technisch anspruchsvolle Kurs stellte die Fahrerinnen und Fahrer vor Herausforderungen – vor allem am Morgen, als der noch feuchte Belag für knifflige Bedingungen sorgte. Erst im Verlauf des Tages trocknete die Strecke vollständig ab.
Die Sieger in den einzelnen Kategorien: Mihail Krnjajic (Celsius) in der Kategorie Micro, Alexander Christov (Ubiq) in der Mini-Kategorie, Kais Aziza (Power by Arnaud) bei den Junioren, Liam Flückiger (Ubiq) in der Kategorie Max, Patrick Näscher (Meier) bei DD2 und Mirco Gervasoni in der Kategorie DD2 Master.
Gute Resultate für das Hydrolic-Team
Ganz ohne Zwischenfälle verlief der Renntag allerdings nicht: Bei einem Überholmanöver kam es zu einem Unfall, bei dem ein Fahrer am Bein verletzt wurde. Augenzeugen berichten von einer möglichen Bänderverletzung, die im Spital weiter behandelt werden muss.
Sportlich gab es für das Hydrolic / P.Performance-Team – mit STREETLIFE als Medienpartner – trotzdem Anlass zur Freude Michael Blatter fuhr in der Kategorie Micro auf Platz drei, Lewis Ferreira holte ebenfalls Rang drei bei den Minis. Lenny Passeggio erreichte in der Kategorie Max den fünften Platz.
Pech hatte hingegen Florin Eggenberger, der lange in der Spitzengruppe mitfuhr, im Finallauf jedoch durch technische Probleme ins Mittelfeld zurückfiel. Weiter geht’s am 18. Mai mit einem Rennen in Italien (7-Laghi).

Hast du etwas beobachtet?
Werbung