Zum Hauptinhalt springen

Werbung

News •
A1 bei Niederbipp BE

Auto durchschlägt Wildschutzzaun

Der 50-jährige Autolenker dieses Wagens hatte in der Nacht auf Mittwoch wahnsinniges Glück im Unglück. Er durchschlug mit dem BMW den Wildschutzzaun der A1 bei Niederbipp. Der Fahrer zog sich beim Unfall nur leichte Verletzungen zu.

Der Mann war kurz vor Mitternacht auf der A1 in Fahrtrichtung Bern unterwegs. Auf der Höhe der Gemeinde Niederbipp verlor er aus noch ungeklärten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das teilte die Kantonspolizei Solothurn in einer Medienmitteilung mit. In der Folge kam der 50-Jährige mit seinem Wagen rechts von der Fahrbahn ab. Das Auto kollidierte darauf mit der Leiteinrichtung und dem Wildschutzzaun, was dazu führte, dass es sich überschlug. Es blieb anschliessend in der Wiese auf dem Dach liegen. 

Die verunfallte Person hatte bei der Kollision wahnsinniges Glück. Wie die Kapo Solothurn weiter schreibt, zog sich der Mann nur leichte Verletzungen zu. Zur Kontrolle wurde er mit der Ambulanz aber dennoch ins Spital gebracht. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden.

Werbung