Werbung
Verfolgungsjagd in Zürich: Paar flüchtet mit Lieferwagen vor der Polizei
Täglich publizieren Polizeikorps aus allen Kantonen Meldungen über Unfälle oder Geschehnisse auf den Schweizer Strassen. Dabei kommt man immer wieder auch ins Staunen. Ob nun 35 Reifen in einem Wald illegal entsorgt werden oder ein Lastwagen sich selbstständig macht – STREETLIFE hat die schrägsten für dich zusammengetragen.
Dieser Vorfall erinnert an eine Verfolgungsjagd aus einem Action-Film. Ein 37-jähriger Kosovare flüchtete am Freitagmorgen mit seinem Lieferwagen vor der Stadtpolizei Zürich. Der Mann stand mit seinem Fahrzeug im Halteverbot. Als die Polizei ihn kontrollieren wollte, fuhr er davon.
Während der Flucht missachtete er rote Ampeln, fuhr auf der Gegenfahrbahn und dem Trottoir und löste mehrere Blitzer aus. Als die Stadtpolizei ihn stoppen konnte, touchierte er einen Streifenwagen mit seinem Lieferwagen.
Der Lenker und seine 26-jährige Mitfahrerin wurden sofort festgenommen. Der Mann war nicht im Besitz eines Führerscheins. Bei der actionreichen Verfolgungsjagd wurde niemand verletzt. Die Stadtpolizei, wie auch die Kantonspolizei Zürich ermitteln nun gegen den Automobilisten.
Du willst noch mehr spannende Fälle sehen? Dann klick dich durch die Galerie.
Werbung