Werbung
Traktor kippt wegen Zirkuswagen – Strasse fünf Stunden gesperrt
Am Donnerstag kam es zu einem Unfall mit einem Traktor und seinen angehängten Zirkuswagons. Aufgrund der aufwändigen Bergung war die Strasse für mehrere Stunden nicht befahrbar.
Als Kind hat man sich oft gefragt: Wo geht der Zirkus hin, wenn er seine Show im Dorf beendet hat? Natürlich ziehen sie weiter. Dafür packen die Zirkusleute all ihre Sachen in ihre kleinen Wohnwagen, die aussehen wie Zugwagons.
Voll bepackt und schwer machen sie sich auf die Reise zur nächsten Destination. Diese ist oft alles andere als unbeschwert und nehmen nicht immer ein gutes Ende. So auch am Donnerstag im aargauischen Zetzwil.
Bremsen sollen versagt haben
Ein Traktor mit zwei Zirkuswagons fuhr talabwärts ins Dorf, als der Lenker und Zirkusangestellte die Kontrolle über seine Komposition verlor. Verkeilt mit dem vordersten Wagon kippte der Traktor schliesslich. Laut dem 58-jährigen Chauffeur hätten die Bremsen des Fahrzeugs versagt. Die Kantonspolizei Aargau stellte deshalb sowohl Traktor als Wagon für eine vertiefte Prüfung sicher.
Der Zirkusangestellte und Lenker blieb unverletzt, jedoch entstand hoher Sachschaden sowohl am Zugfahrzeug als auch am Wagon. Durch die aufwändige Bergung musste die Strasse für fünf Stunden gesperrt werden.
Du hast noch nicht genug? Dann klicke dich durch die STREETLIFE-Galerie.

Hast du etwas beobachtet?
Werbung













