Werbung
Polestar 3 fährt über 900 Kilometer ohne zu laden
Polestar hat einen neuen Reichweiten-Weltrekord aufgestellt. Der elektrische SUV Polestar 3 fuhr über 900 Kilometer mit einer Batterieladung. Das Guinness-Buch der Rekorde hat den Versuch begleitet und den Rekord bestätigt.
Über 22 Stunden sind drei Fahrer abwechslungsweise quer durch England gefahren. Sie legten mit dem elektrischen SUV Polestar 3 eine Strecke von 935,44 Kilometern zurück. Weltrekord für einen Elektro-SUV! Das Guinness-Buch der Rekorde bestätigt den Rekord und stellte der schwedischen Elektromarke ein entsprechendes Diplom aus.
Für die Rekordfahrt wählte Polestar die Serienversion der neuen Variante «Long Range Single Motor». Gemäss WLTP-Testzyklus hat dieses Modell eine Werksreichweite von 706 Kilometern. Nach dieser Strecke hatte der Polestar bei der Rekordfahrt noch 20 Prozent Ladung. Selbst als die Akku-Anzeige 0 Prozent erreichte, fuhr der Elektro-SUV noch weitere 12,8 Kilometer. Dann erreicht das Team eine Ladesäule und beendet die Rekordfahrt, bevor der Strom ganz aus war.

Hast du etwas beobachtet?
Werbung





