Werbung
Mercedes fährt im Schritttempo in Zürcher HB
Manchmal wird man im Strassenverkehr Zeuge eines schrägen Vorfalls. Ob nun ein Auto ungesichert in einen Weiher fällt oder bei einem Überholmanöver eine Strassenlaterne mitschleppt – STREETLIFE hat die skurrilen Fälle der vergangenen Woche zusammengetragen.
Was macht denn der da? Das werden sich wohl einige SBB-Reisende am Hauptbahnhof Zürich gedacht haben, als ein Mercedes mit ausländischem Kennzeichen im Schritttempo in die Bahnhofhalle gefahren ist. Eine Tiktokerin hat das Manöver des Autofahrers auf Video aufgezeichnet. Immerhin: Der SUV hatte es über drei Gleise bis vors Perron 15 geschafft, als er schliesslich von der Stadtpolizei Zürich gestoppt wurde.
Auf Tiktok häufen sich die spöttischen Kommentare zur Aktion. So schreibt ein User: «Der Bre hat die Bahnhofsrunde neu definiert.» Eine weitere Person kommentierte: «Dachte nur Audi fährt wie auf Schienen.»
Offenbar war alles nur ein Missverständnis: Laut der Stapo ZH sei ein SBB-Mitarbeiter kurz darauf dazugestossen und habe die Situation aufgeklärt. So hätte der Lenker eine Bewilligung gehabt, um auf den Platz zu fahren.
Was sonst noch in der vergangenen Woche an skurrilen Vorfällen auf der Strasse geschehen ist, siehst du in der Galerie.
Werbung