Werbung
Mercedes F1-Boliden werden dunkler
Mit Mercedes hat am Donnerstag das zweite Topteam nach Red Bull seinen 2026er Boliden vorgestellt. Die Silberpfeile werden in der neuen Formel 1 Saison dunkler. Der Heckbereich ist komplett schwarz.
Es ist die lange Woche der Teampräsentationen. Mit fünf Teams präsentiert fast das halbe Feld diese Woche seinen Rennwagen für die erste Saison mit den neuen Regeln. Der Donnerstag gehört Mercedes mit dem W17 E Performance.
Der neue Silberpfeil ist aber gar nicht mehr so silbern. Die klassische F1-Farbe von Mercedes sehen die Gegner nur noch im Rückspiegel. Die Nase und die Oberseite der Seitenkühler sind noch silbern. Die Flanken und das Heck sind schwarz. Schon Haas und vor allem Audi setzen im Heckbereich auf schwarze Farben.
Geheimniskrämerei
Es scheint, als wollten Teams die Gestaltung ihrer Motorabdeckung, Hinterradaufhängung und Auspuffführung so lange wie möglich geheim halten. Und bei schwarzer Lackierung in Kombination mit dem diffusen Licht der ersten offiziellen Bilder der Boliden sind keine Rückschlüsse auf die Heckgestaltung möglich.
Trotz der Regeländerungen ist davon auszugehen, dass Mercedes auch dieses Jahr wieder vorne mitfährt. Wie im letzten Jahr starten George Russel und Kimi Antonelli für die Silberpfeile.

Hast du etwas beobachtet?
Werbung










