Werbung
McLaren schrottreif gefahren
Ein McLaren und ein BMW sorgten am Mittwoch auf der A1 bei Kölliken für einen Unfall mit grossem Sachschaden: alleine der fast vollständig zerstörte McLaren ist mindestens 300'000 Franken wert.
Dass ein Mercedes McLaren mit 750 PS viel Zehenspitzengefühl benötigt, musste ein junger Fahrer am Mittwoch, 20. Dezember 2023, auf der A1 bei Kölliken erfahren. Es ist gegen 14.20 Uhr als er auf der Überholspur in Richtung Zürich fährt. Als ein schwarzer BMW vor ihm auf den rechten Fahrstreifen schwenkt, gibt er Gas. Eine Beschleunigung, die ihm zum Verhängnis wird. Der 29-jährige Lenker verliert die Herrschaft über das Fahrzeug und schleudert gegen den BMW, wie die Kantonspolizei Aargau in einer Mitteilung schreibt. Beide Fahrzeuge prallen darauf gegen die Leitplanke und bleiben auf der Fahrbahn stehen.
Luxuxbolide kostet 300'000 Franken
Beim fast völlständig zerstörten McLaren handelt es sich um das Model 720S. Der Neupreis liegt bei rund 300'000 Franken. Die aus dem Ruder geratene Beschleunigung dürfte den jungen Fahrer somit teuer zu stehen kommen. Auch am BMW entstand grosser Schaden. Die herumfliegenden Teile beschädigten ausserdem ein unbeteiligtes Auto.
Der McLaren-Lenker wie auch der Fahrer des BMW (46) hatten dennoch wahnsinniges Glück im Unglück. Sie wurden beim Crash nur leicht verletzt.
Werbung