Werbung
In Tunnel gefährlich überholt und geflüchtet
In einem Tunnel bei Neuenburg führte ein Autofahrer waghalsige Überholmanöver durch. Am Tunnelausgang verhaftete ihn die Polizei.
Doppelte Sicherheitslinien haben diesen Autofahrer in Neuenburg nicht gekümmert. Am Dienstag beging er im Tunnel La Vue-des-Alpes mehrere schwere Verkehrsdelikte, indem er trotz Gegenverkehr und doppelter Sicherheitslinie überholt hat. Zwischenzeitlich hat der Mann im Tunnel sogar angehalten. Wahrscheinlich, um sich mit einem anderen Verkehrsteilnehmer zu prügeln, schreibt die Kantonspolizei Neuenburg in einer Medienmitteilung.
Flucht vor der Polizei
Zwei Polizisten waren zufällig vor Ort und näherten sich dem Mann. Daraufhin flüchtete er mit seinem Auto und überholte wieder mehrere andere Fahrzeuge im Tunnel. Aus Sicherheitsgründen verzichteten die Polizisten auf eine Verfolgung. Dies übernahm die Notrufzentrale mithilfe der Videokameras im Tunnel. An dessen Ausgang konnte eine weitere Polizeipatrouille den Flüchtigen beim Kreisel Bas-du-Reymond anhalten und verhaften.
Es handelte sich um einen etwa dreissigjährigen Mann aus den Neuenburger Bergen. Die Polizei beschlagnahmte sein Auto und eine Strafuntersuchung wurde eingeleitet.

Hast du etwas beobachtet?
Werbung