Werbung
Gas mit Bremse verwechselt
Wer Auto fährt weiss, dass auf der Strasse gerne mal das eine oder andere skurrile passieren kann. Ob nun die Bremse mit dem Gaspedal verwechselt wird oder ein Lastwagen umkippt und Gülle auf der Strasse verteilt - STREETLIFE hat die spannendsten Fälle der Woche für dich zusammengetragen.
Am Samstagmorgen (29.7) kam es im Parkhaus des Einkaufszentrums Metalli in Zug zu einem Unfall. Wie die Kantonspolizei Zug berichtet, habe eine 49-jährige Lenkerin das Gas mit der Bremse verwechselt. Bevor die Frau reagieren konnte, streifte das Auto eine Wand, fuhr die Einfahrtsschranke um, prallte in eine weitere Wand und rammte zuletzt ein parkiertes Auto.
Wegen des Aufpralls bröckelten grosse Stücke der Wand auf zwei weitere Autos und beschädigten diese. Weder die Autolenkerin noch andere Personen kamen beim Vorfall zu Schaden. «Das Auto der Unfallverursacherin sowie das Fahrzeug, in welches sie hinein prallte, erlitten Totalschaden und wurden durch ein privates Abschleppunternehmen abtransportiert», heisst es seitens der Kantonspolizei Zug. Für die Lenkerin wird der Fauxpas jedoch teuer. Laut Polizeischätzung soll der Sachschaden rund 110'000 Franken betragen.
Weitere spannende Fälle der letzten Woche findest du in der Bildergalerie:
Werbung