Zum Hauptinhalt springen

Werbung

Total verrückt! •
Verrückte Vorfälle

Autolenker fährt mit zerstörter Frontscheibe auf der Autobahn

Bei einer Bevölkerung von fast neun Millionen Personen und beinahe sieben Millionen zugelassenen Fahrzeugen kann das eine oder andere Malheur auf Schweizer Strassen passieren. STREETLIFE hat für dich die wohl ausgefallensten Fälle der letzten Woche zusammengetragen.

Am Donnerstagnachmittag hat die Kantonspolizei Nidwalden ein Fahrzeug mit französischem Kennzeichen aus dem Verkehr gezogen. Der 53-jährige Lenker fuhr mit einer stark beschädigten Frontscheibe auf der Autobahn A2 in Richtung Norden. Der Autofahrer gab der Kapo an, in Italien in ein starkes Gewitter mit Hagel geraten und nun auf der Rückreise nach Frankreich zu sein.

Da die Sicht aus der Frontscheibe stark eingeschränkt war, verhinderten die Beamten der Kantonspolizei die Weiterfahrt mit dem demolierten Fahrzeug. Der Vorfall wird für den Lenker nun teuer. Neben einem Bussendepot, das er hinterlegen musste, ist mit einem zusätzlichen Administrativmassnahmeverfahren zu rechnen. Er wird nun an die Staatsanwaltschaft Nidwalden verzeigt.

In der Bildgalerie findest du noch weitere erstaunliche Fälle der vergangenen Woche.

Werbung