Werbung
Ferraris weisser See und Alpines pinker Farbtupfer
Ferrari und Alpine schlossen heute die intensive Woche der Teampräsentationen ab. Ferrari beendet die Spekulationen um die Integration des blauen HP-Logos in die rote Grundfarbe.
Inzwischen haben sieben von elf Formel-1-Teams ihre Lackierung für die Saison 2026 präsentiert. Der Fanliebling Ferrari zeigte die neue rote Göttin heute kurz vor Mittag. Damit beendete das italienische Traditionsteam Spekulationen um die Integration des neuen Namenssponsors HP.
Die grosse Frage im Netz war, wie Blau auf Rot aussehen soll, da die beiden Farben nicht wirklich zusammenpassten. Ferraris Lösung ist ein weisser See um das Cockpit und die Motorabdeckung dahinter. Darauf befindet sich nun das blaue HP-Logo und beisst sich so nicht mit dem Ferrari-Rot. Am Steuer des SF-27 sitzen auch dieses Jahr Lewis Hamilton und Charles Leclerc.
Ein bisschen Pink schadet nie
Als zweites Team hat Alpine heute seine Lackierung für die neue Saison präsentiert – und die verändert sich nicht gross zum Vorjahr. Dank des Pink von Hauptsponsor BWT sorgt Alpine weiterhin für einen knalligen Farbtupfer im Formel-1-Feld. Die französische Truppe startet neu mit Mercedes-Motoren, während im Cockpit weiterhin Pierre Gasly und Franco Colapinto Platz nehmen.

Hast du etwas beobachtet?
Werbung





