Werbung
Auto rollt alleine davon
Im Kanton Appenzell Ausserrhoden hat sich gestern eine Auto selbstständig gemacht. Es dürfte sich um das Fahrzeug des Briefträgers handeln. Es rollte in Teufen eine Strasse hinunter, bis eine Mauer es stoppte. Verletzt wurde niemand.
In Teufen (AR) ist gestern Morgen ein Auto selbstständig durchs Quartier gerollt. Kurz vor elf Uhr hat ein 54-jähriger Mann sein Fahrzeug vor einer Liegenschaft in der Egg geparkt und ist kurz ausgestiegen. Daraufhin rollte der VW Caddy führerlos eine Quartierstrasse hinunter und überquerte eine Wiese. Er kollidierte mit mehreren Gegenständen und blieb erst 150 Meter später auf einer Steinmauer stehen.
War es der Briefträger?
Das Bild vom Fahrzeug lässt vermuten, dass das Malheur dem Briefträger passierte. Wahrscheinlich hatte er vergessen, die Handbremse anzuziehen oder sie nicht stark genug angezogen als er kurz ausstieg, um die Briefe einzuwerfen. Allerdings machte die Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden keine Angaben dazu, wieso sich das Auto selbstständig gemacht hatte.
Glücklicherweise hat der gelbe Caddy bei seiner Irrfahrt niemanden verletzt. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Franken.
Werbung