Werbung
4,2 Millionen – Maserati MC12 Stradale erzielt Rekordpreis
Für dieses exklusive Auto hat ein Sammler sehr viel Geld investiert. Der Maserati MC12 Stradale aus dem Jahr 2005 stand an der Monterey Car Week in Kalifornien zum Verkauf. Für den Rekordpreis von 4,2 Millionen Franken wechselte der Wagen schliesslich den Besitzer.
Zur Versteigerung kam es im Rahmen der Monterey Car Week an der prestigeträchtigen Auktion von Broad Arrow, einem Unternehmen der Hagerty-Gruppe. Dabei erzielte das Modell die absolute Rekordsumme von 5,2 Millionen US-Dollar, was nach Tageskurs umgerechnet 4,2 Millionen Franken entspricht.
Bisheriger Rekordpreis deutlich übertroffen
Ein exklusiver Preis für ein exklusives Fahrzeug. Vom MC12 Stradale gibt es weltweit nur gerade 50 Stück. Sie wurden in den Jahren 2004 und 2005 produziert. Der Wagen ist mit einem V12-Mittelmotor mit 5.988 Kubikzentimeter Hubraum und einer Leistung von 630 PS ausgestattet. Damit gehört dieser Maserati in die Liga der Supersportwagen.
Der erzielte Auktionspreis übertrifft den bisherigen Rekord für dieses Modell um 37 Prozent, wie Maserati in einer Pressemitteilung schreibt. Zudem sei der Wagen damit der teuerste moderne Maserati, der je verkauft wurde.

Hast du etwas beobachtet?
Werbung