Werbung
Auto überschlägt sich auf verschneiter Strasse
Auf einer winterlich glatten Ausserortsstrecke ist es am Mittwochnachmittag zu einem Selbstunfall gekommen. Verletzt wurde niemand.
Am Mittwoch, 18. Februar 2026, kurz nach 16.30 Uhr ereignete sich auf der Belchenstrasse ausserhalb von Rümikon ein Unfall. Aufgrund anhaltenden Schneefalls herrschten auf dem Abschnitt zwischen Fisibach und Siglistorf winterliche Fahrbahnverhältnisse.
Vor einem Gefälle hatte der Lenker eines Sattelzugs sein Fahrzeug vorsorglich angehalten und die Stelle mit Signalkegeln gesichert. Während er den Verkehr regelte, näherten sich von Fisibach her zwei Personenwagen. Ein Skoda passierte das Hindernis langsam. Der nachfolgende Audi musste abbremsen, geriet jedoch auf der verschneiten Fahrbahn ins Rutschen.
Ausweichmanöver endet im Überschlag
Um eine Kollision zu vermeiden, wich der 34-jährige Lenker nach rechts aus und fuhr auf die Böschung. In der Folge überschlug sich das Fahrzeug und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Trotz des Ausweichmanövers kam es noch zu einer Kollision mit dem Skoda, der dabei ebenfalls beschädigt wurde.
Der Audi erlitt Totalschaden. Der Lenker wurde zur Kontrolle mit einer Ambulanz ins Spital gebracht. Die Belchenstrasse blieb für Bergungsarbeiten und den Winterdienst bis etwa 19.15 Uhr gesperrt. Die Feuerwehr richtete eine Umleitung ein.

Hast du etwas beobachtet?
Werbung




