Werbung
Lenker stiehlt Auto – und bleibt dann unsanft hängen
Das hatte er wohl nicht kommen sehen. Ein Autodieb blieb in Oensingen SO mit dem geklauten Fahrzeug zwischen einer Mauer und einem Anhänger hängen. Wie sich später zeigte, war er ohne gültigen Führerschein unterwegs und fiel schon zuvor durch eine unsichere Fahrweise auf.
Der Vorfall ereignete sich am Mittwochabend in Oensingen im Kanton Solothurn. Wie die Kantonspolizei in einer Mitteilung schreibt, hätten sich Augenzeugen schon vor dem Unfall gegen 21 Uhr bei der Notrufzentrale gemeldet. Sie warnten vor «einem Automobilisten mit unsicherer Fahrweise, welcher in Egerkingen die Autobahn verlassen hat».
Festnahme im Spitalbett
Eine ausgerückte Polizeipatrouille stellte das Fahrzeug kurz später total beschädigt und zwischen einer Mauer und einem Anhänger eingeklemmt in Oensingen fest. In der Nähe des Unfallortes traf sie zudem auf den mutmasslichen Fahrzeuglenker, der sich mittelschwere Verletzungen zugezogen hatte. «Erste Abklärungen ergaben, dass es sich beim Unfallfahrzeug um ein in einem anderen Kanton gestohlenes Auto handelt», so die Kantonspolizei Solothurn weiter. Der mutmassliche Lenker ist ein 19-jähriger Somalier ohne gültigen Führerausweis. «Nach der medizinischen Erstversorgung wurde er durch den Rettungsdienst in ein Spital gebracht.» Für die weiteren Ermittlungen erfolgte die Festnahme durch die Polizei.

Hast du etwas beobachtet?
Werbung




