Zum Hauptinhalt springen

Werbung

News •
Es war nicht die Ladesäule

Frau verursacht nach dem Laden Millionenschaden

Eigentlich wollte eine 22-jährige Frau nur ihren Elektro-Mercedes laden. Beim Losfahren knallte sie unter anderem in ein anderes Auto und eine Ladesäule. Dabei entstand ein Schaden von über einer Million Franken.

Ein Unfall zwischen zwei Mercedes wird teuer. Die deutsche Marke ist nicht gerade für preiswerte Fahrzeuge bekannt. Doch, dass der Schaden gleich siebenstellig wird, erstaunt selbst bei zwei involvierten Mercedes. Trotz des hohen Schadens verletzte sich glücklicherweise niemand bei dem Unfall.

Was war passiert? Die 22-jährige Fahrerin eines neuen Mercedes hatte diesen gerade auf einem Ladepark in Wertheim D geladen. Als sie losfahren wollte, kollidierte sie mit dem Heck eines Mercedes GLC, der kurz vor ihr losgefahren war. Als Grund dafür vermutet die Polizei Heilbronn laut Medienmitteilung die schnelle Gasannahme des Elektro-CLA. Der Schaden am GLC beläuft sich auf umgerechnet rund 74'000 Franken.

Ladesäule und Zaun

Weiterer Schaden entstand, weil die 22-Jährige vor Schreck, wie die Polizei vermutet, weiter Gas gab, statt anzuhalten. In der Folge kollidierte sie mit einer Ladesäule des Ladeparks. Dieser Schaden beträgt umgerechnet 9300 Franken. Damit ist die Million aber noch weit weg und die Odyssee der jungen Frau noch nicht beendet. Sie durchbrach den Zaun eines Betriebsgeländes und erhöhte die Schadenssumme um weitere 1800 Franken.

Teures Ende

Ein Überseecontainer auf dem Firmengelände beendete schliesslich den Ritt der 22-Jährigen. Sie knallte hinein und der Inhalt katapultierte die Schadenssumme in die Höhe. Im Container befand sich ein hochwertiger Stromspeicher, inklusive Steuerungsanlage. Der Schaden an Container und Inhalt bezifferte die Polizei mit umgerechnet 900'000 Franken. Mit einem Schaden von rund 90'000 Franken am Mercedes der 22-Jährigen beläuft sich der Gesamtschaden auf umgerechnet über 1,2 Millionen Franken.

Leserreporter

Hast du etwas beobachtet?

Schicke uns deine Bilder und Videos! Bei unseren Lesern ist immer etwas los, doch unsere Reporterinnen und Reporter können nicht überall sein. Und hier kommst du ins Spiel: Hast du etwas beobachtet oder möchtest du uns etwas mitteilen, das nur du weisst? Schicke uns deine Bilder und Videos per WhatsApp unter 077 279 72 56 oder per Mail an redaktion@streetlife.ch.

Werbung