Werbung
Betrunkener Jaguarfahrer landet im Schaufenster
Das nennt man wohl einen teuren Schaufensterbummel: Am Donnerstagabend krachte ein 62-Jähriger betrunken in das Schaufenster eines Möbelhauses. Verletzt wurde dabei niemand.
Probesitzen auf einem Sofa, Vorhänge abtasten und Ausschau nach Schnäppchen halten – so stellt man sich einen klassischen Besuch im Möbelhaus vor. Ein Auto im Schaufenster hat dabei eigentlich wenig zu suchen. Doch genau das hat das Verkaufserlebnis vieler Kundinnen und Kunden am Donnerstagabend in Schwarzenbach SG gestört.
Ein 62-Jähriger parkierte vor dem Geschäft mit seinem roten Jaguar. Beim Ausparken verlor er die Kontrolle seines Wagens, überrollte rückwärts mehrere Gartenmöbel, ehe er in das Schaufenster krachte und im Ladeninneren landete. Durch die Irrfahrt wurden im Laden Möbel und andere Verkaufsartikel demoliert. Kostenpunkt: mehrere zehntausend Franken.
Wie die Kantonspolizei St. Gallen per Atemalkoholkontrolle feststellte, hatte der 62-Jährige zu tief ins Glas geschaut. Mit einem Promillewert von 1,54 Promille hatte sich der Mann ans Lenkrad gesetzt. Seinen Führerschein ist er nun erstmals los, und eine Anzeige hat er auch erhalten. Beim Unfall wurde niemand verletzt.
Du willst noch mehr verrückte Fälle sehen? Dann klicke dich durch die STREETLIFE-Galerie.

Hast du etwas beobachtet?
Werbung