Werbung
Am Radio gefummelt – VW überschlägt sich und landet auf dem Veloweg
Einmal kurz nicht aufgepasst – und schon war die Bruchlandung perfekt: Am Donnerstag ist ein Autofahrer in Wohlen AG beim Hantieren am Autoradio von der Strasse abgekommen und eine Böschung hinuntergestürzt.
Das kennen viele: Wenn im Auto plötzlich schlechte Musik läuft, kippt die Stimmung innert Sekunden. Für einen 28-jährigen Lenker wurde der Griff zum Radio am Donnerstagmorgen in Wohlen AG allerdings richtig teuer – er legte eine Bruchlandung hin.
Gegen 9.30 Uhr war der Mann mit seinem VW Golf von Wohlen in Richtung Muri unterwegs. Laut Polizeimeldung hantierte er während der Fahrt am Autoradio und verlor dabei die Strasse aus den Augen. Der Golf geriet rechts von der Fahrbahn, pflügte durch mehrere Büsche und stürzte anschliessend eine Böschung hinunter.
Die Bruchlandung war damit noch nicht vorbei: Nach dem Sturz überschlug sich der VW und blieb schliesslich auf dem Dach liegen – ausgerechnet auf einem angrenzenden Veloweg.
Der 28-Jährige hatte Glück im Unglück. Er blieb unverletzt und konnte sich selbst aus dem völlig demolierten Auto befreien.
Teuer wird ihn der Griff zum Radio trotzdem kommen: Neben dem Totalschaden am VW Golf muss sich der Lenker nun auch bei der Staatsanwaltschaft verantworten.
Mehr verrückte Fälle findest du in der STREETLIFE-Galerie.

Hast du etwas beobachtet?
Werbung













